Grund- und Mittelschule Poppenhausen
Grund- und Mittelschule Poppenhausen

Infos zur Klasse 4:

Klassenlehrerin: Frau Reusch

 

Sprechstunde:

Hallo und herzlich willkommen bei uns, der Klasse 4.

Unser Motto:

 

1, 2, 3, 4

die 4. Klasse schaffen wir!

5, 6, 7, 8

der schlechten Laune sagen wir:

GUT´ NACHT!

Besuch im Rathaus

 

Heute (30.9.2019) besuchten wir den Bürgermeister Herrn Nätscher im Rathaus.

Er zeigte uns sein Büro, wo ein Schlüssel hängt von der Eröffnung des Rathauses.

Anschließend gingen wir in den Keller. Dort gibt es ein Archiv mit ganz alten Büchern und Schriften aus allen Dörfern der Gemeinde. Man riecht förmlich, wie alt manche Bücher sind.

Schön geschmückt war das Standesamt. Dort muss man hin, wenn man heiraten will. Aber das haben wir uns nur kurz angesehen.

Im Sitzungssaal im Obergeschoss konnten wir uns alle an den großen Tisch setzen und dem Bürgermeister unendlich viele Fragen stellen. Er hat uns erzählt, wie es in den Gemeinderatssitzungen zu Abstimmungen kommt und dass dabei keiner Witze macht.

Wir haben auch erfahren, dass so ein Bürgermeister gar nicht so viel Zeit für Hobbies hat.

Auf jeden Fall war es sehr interessant und wir wollten gar nicht mehr zurück zur Schule.

Viel Dank, Herr Bürgermeister, sagt die Klasse 4a und Frau Reusch von der Grundschule!

Druckversion Druckversion | Sitemap
Grund- und Mittelschule Oberes Werntal Poppenhausen

Anrufen