Grund- und Mittelschule Poppenhausen
Grund- und Mittelschule Poppenhausen

Hallo

Einige Schüler haben in den letzten Wochen gebastelt, Geschichten geschrieben usw.

Diese möchten wir euch natürlich auch gerne zeigen:

 

 

Marvin Römert, 6b:

Lara Hartmann, 6b:

nach einer Idee der Künstlerin Pat Noser. Angeleitet von Frau May.

 

... und noch viele weitere kreative Einfälle!:

 

Klappgesicht von Finn König:

Fotos von Vivian Kopp, 6b

Unsere Lehrerinnen nähen Schutzmasken

 

Unsere Fachlehrerinnen Sabine Walter, Julia Döpfert, Anne Wiedamann und Jutta Buhl (nicht auf dem Foto!) sowie unsere Grundschullehrerin Birgit Rettner haben 125 Schutzmasken für Lehrer und Schüler genäht!

 

Ein ganz großes Dankeschön dafür!!! J

 

Wir haben beschlossen, die Masken zu 3 Euro pro Stück zu verkaufen.

 

Liebe Schülerinnen uns Schüler, sprecht eure Lehrer an, wenn ihr eine Schutzmaske erwerben wollt.

Das Geld wird für Projekte verwendet und kommt so unseren Schulkindern wieder zugute.

 

 gez.  Sonja Then, Rektorin

Arbeiten von André Otte, 6b.

 

ANDRE OTTE 21.03.2020

 

DER FANTASY-ROMAN

 

Einleitung :

Meine Eltern waren an diesem Samstagmorgen schon früh mit dem Auto aufgebrochen, um ihre Freunde in München zu besuchen und würden erst am späten Abend wieder zurück sein. Da die Freunde meiner Eltern keine Kinder hatten und sich ihre Gespräche eh wieder nur um ihren Beruf drehen würde, hatte ich meine Eltern dazu überreden können, dass ich den Tag alleine daheim verbringen dürfte. Dazu musste ich ihnen aber versprechen, am späten Nachmittag daheim zu sein, damit unsere Nachbarin, die nach dem Rechten schauen sollte mich auch in unserem Haus antreffen könnte. ...

 

Die ganze Geschichte zum Download
Andre Otte.pdf
PDF-Dokument [70.4 KB]

 

 

Bemalte Steine von Lara Hartmann, 6b:

Druckversion Druckversion | Sitemap
Grund- und Mittelschule Oberes Werntal Poppenhausen

Anrufen