Videokonferenzen:

Liebe Eltern,

über den untenstehenden Link (unter "Über Browser teilnehmen") oder dem QR-Code können Sie an den von der Schule organisierten Online-Konferenzen teilnehmen.

Die Konferenzen laufen über die Software Visavid. Sie können daran als Gast über jeden beliebigen Browser (Apple auch über die App) teil nehmen.

Wenn Sie über den Browser teilnehmen möchten, kann es sein, dass Sie noch ein, zwei Abfragen (je nach Browser) bestätigen müssen! (Mikrofon und Kamera zulassen! - Können Sie im Programm selbst noch aktivieren oder deaktivieren)

Sie werden aufgefordert Ihren Namen einzugeben und den Zugriff auf die Kamera und Mikrofon zuzulassen. Geben Sie bitte Ihren Namen ein. Ob Sie mit eigenem Bild und Ton teilnehmen möchten, entscheiden Sie. Wir bitten Sie aber darum, Ihr Mikrofon nur einzuschalten, wenn Sie sprechen möchten.

Die Schule zeichnet keine Daten der Videokonferenz auf.

Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass auch Ihnen das Mitschneiden (Aufzeichnen) einer solchen Konferenz verboten ist. Die Teilnahme an der Konferenz ist freiwillig und Sie stimmen damit automatisch den Datenschutzrichtlinien (siehe Datenschutz auf unserer HP) zu.

Nächste Besprechung:

Über Browser teilnehmen: