Grund- und Mittelschule Poppenhausen
Grund- und Mittelschule Poppenhausen

Infos zur Klasse 3a:

Klassenlehrerin: Frau Laura Hämmelmann

 

Sprechstunde: hier

 

Ein erlebnisreicher Schultag

 

...war der 18. Oktober für die Klasse 3a. Zusammen mit Klassenlehrerin Frau Hämmelmann und dem Förster Herr Müller hatten die Kinder bei strahlendem Sonnenschein die Möglichkeit den Poppenhäuser Wald zu erkunden. Gleich zu Beginn zeigten sich zwei Rehe!

Die verschiedenen Laubbäume waren schnell bestimmt und benannt. Nach einer ausgiebigen Brotzeit konnten sich die Kinder in Eichhörnchen hineinversetzen und Nüsse verstecken, die sie dann auch wieder finden sollten. Das gelang nicht allen, was ja den richtigen Eichhörnchen den Namen “Waldgärtner“ eingebracht hat. Das Gestalten von Mandalas mit Naturmaterialien machte besonders viel Spaß. Als Erinnerungsfotos hängen sie nun in der Schule. Herr Müller zeigte als Höhepunkt der Veranstaltung noch einen echten Zunderpilz, den er anzündete. Dazu erklärte er die Redensart „Das brennt ja wie Zunder“. Erschöpft, aber mit tollen Sinneseindrücken aus dem Wald konnten die Kinder an diesem Tag nach Hause gehen…

Druckversion Druckversion | Sitemap
Grund- und Mittelschule Oberes Werntal Poppenhausen

Anrufen