Grund- und Mittelschule Poppenhausen
Grund- und Mittelschule Poppenhausen

Infos zur Klasse 3a:

Klassenlehrerin: Fr. Jüngerhans

 

Unsere bewegte Pause am 15.11.2021

 

Vor ein paar Tagen sind wir mit der 3b auf den Sportplatz gegangen. Es waren auch einige Frauen da, die uns Musik vorgespielt und Übungen vorgemacht haben. Auch eine Frau, die wir schon kannten, war dabei: Frau Lütt. Zum Schluss gab es Traubenzucker-Lollis, Äpfel und Apfel- oder Johannisbeerschorlen. Es hat richtig Spaß gemacht.

geschrieben von Miriam, Klassenberichterstatterin der 3a

Materialliste Schuljahr 2021/22
Materialliste 3a.pdf
PDF-Dokument [129.9 KB]

Unsere Halloweenparty

 

Am letzten Tag vor den Herbstferien haben wir eine Halloweenparty in unserem Klassenzimmer gefeiert.

Manche kamen schon verkleidet, die anderen haben ihre mitgebrachten Kostüme in der Schule angezogen.

Anschließend haben alle ihre Süßigkeiten auf einen Tisch gelegt und jeder durfte sich bedienen. Dann sind fast alle in ihren Verkleidungen als Polonaise durch das Klassenzimmer gelaufen.

Unsere Lehrerin hat über unseren Beamer Kinderdisco-Videos gezeigt und wir haben dazu getanzt.

Am Schluss hat ein Kind aus unserer Klasse die Reste der Süßigkeiten in die 3b gebracht.

 

geschrieben von Miriam, 3a

Druckversion Druckversion | Sitemap
Grund- und Mittelschule Oberes Werntal Poppenhausen

Anrufen