Grund- und Mittelschule Poppenhausen
Grund- und Mittelschule Poppenhausen

Infos zur Klasse 3a:

Klassenlehrerin: Frau Wolff

 

Sprechstunde:

 

Der Ernährungskompass

„Gesund und lecker“ war das Motto unseres Projekttages am Mittwoch, den 18.10., den die Klassen 3a, 3b und 4a mit einem großen Buffet starteten. Alle Kinder konnten zuerst Brote und Gemüse genießen und sich stärken, bevor sie mit dem Ernährungskompass auf die Suche nach den Bestandteilen unserer Nahrung gingen.

Begleitet wurden die Kinder dabei von den Ernährungshelden Kalle Kartoffel, Olli Olive, Hotte Karotte, Elsa Eiweiß und Heidi Himbeere, die auf witzige Art über die Nährstoffe und gesunde Alternativen bei den Lebensmitteln. Besonders Spaß machte dabei der Stationenlauf, in dem Rätsel gelöst wurden. Toll sind die Spielmaterialien, die jedes Kind für zu Hause erhielt.

Auf anschauliche Art und Weise und vor allem mit Spaß wurden unseren Dritt- und Vielrklässlern Gesunde Ernährung schmackhaft gemacht.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Grund- und Mittelschule Oberes Werntal Poppenhausen

Anrufen