Grund- und Mittelschule Poppenhausen
Grund- und Mittelschule Poppenhausen

Infos zur Klasse 3b:

Klassenlehrer: Herr Heilmann

 

Hallo und herzlich willkommen bei uns, der Klasse 3b.

Lieblingsmärchen zum Vorlesetag

 

Der Freitag in der letzten Woche war ein ganz besonderer Tag für uns Kinder!

Es war der Bundesweite Vorlesetag, auch bei uns in Poppenhausen!

Unsere Schulleiterin , Frau Then, las uns ihr Lieblingsmärchen „Der Froschkönig“ vor.

Wir lauschten und konnten dabei ein Froschköniglesezeichen gestalten.

Als besonderen Vorleser hatten wir unseren 2.Bürgermeister, Herrn Hartmann, zu Gast, der uns „Die Bremer Stadtmusikanten“ mitgebracht hatte.  Und natürlich haben unsere Lehrer, Herr Heilmann, Frau Wolff und Frau Reusch ebenfalls ein Lieblingsmärchen, das sie uns an diesem Vormittag vorlasen.

Es war ein entspannender Schultag und eins ist klar: alle Kinder lieben es, wenn ihnen vorgelesen wird!

Vielen Dank, dass Sie uns vorgelesen und besucht haben, Frau Then und Herr Hartmann, sagen die Klassen 4a, 3a und 3b sowie die Klassenlehrer Frau Reusch, Frau Wolff und Herr Heilmann.

Der Ernährungskompass

„Gesund und lecker“ war das Motto unseres Projekttages am Mittwoch, den 18.10., den die Klassen 3a, 3b und 4a mit einem großen Buffet starteten. Alle Kinder konnten zuerst Brote und Gemüse genießen und sich stärken, bevor sie mit dem Ernährungskompass auf die Suche nach den Bestandteilen unserer Nahrung gingen.

Begleitet wurden die Kinder dabei von den Ernährungshelden Kalle Kartoffel, Olli Olive, Hotte Karotte, Elsa Eiweiß und Heidi Himbeere, die auf witzige Art über die Nährstoffe und gesunde Alternativen bei den Lebensmitteln. Besonders Spaß machte dabei der Stationenlauf, in dem Rätsel gelöst wurden. Toll sind die Spielmaterialien, die jedes Kind für zu Hause erhielt.

Auf anschauliche Art und Weise und vor allem mit Spaß wurden unseren Dritt- und Vielrklässlern Gesunde Ernährung schmackhaft gemacht.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Grund- und Mittelschule Oberes Werntal Poppenhausen

Anrufen