Grund- und Mittelschule Poppenhausen
Grund- und Mittelschule Poppenhausen

Infos zur Klasse 1b:

Klassenlehrerin: Frau Pfefferkorn

 

Sprechstunde:

 

Am 7. Oktober 2019 machten sich die Erst- und Zweitklässler auf den Weg nach Maibach. Dort angekommen wurden wir vom Verein für Gartenbau und Landespflege in der Zehntscheune begrüßt. Nach einer kurzen Einführung durften die Kinder die Äpfel waschen und in der neuen Obstmühle zermusen. Anschließend wurden die Apfelstücke in der Kelter zu leckerem Apfelsaft gepresst. Natürlich durfte nach getaner Arbeit das Probieren nicht fehlen. War das lecker! Alle waren von dem schönen Tag begeistert und wir bedanken uns noch einmal recht herzlich beim 1. Vorstand Hans-Jürgen Weisenberger und seinen Helfern.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Grund- und Mittelschule Oberes Werntal Poppenhausen

Anrufen