Grund- und Mittelschule Poppenhausen
Grund- und Mittelschule Poppenhausen

Infos zur Klasse 1b:

Klassenlehrerin: Frau Sigrid Meyer

 

Sprechstunde: hier

 

Unsere neuen Erstklässler

 

Am ersten Schultag fand die feierliche Begrüßung unserer Kleinsten in der Aula unserer Schule statt.

Nach einem ökumenischem Gottesdienst konnten die Kinder zum ersten Mal ihr Klassenzimmer in Besitz nehmen, während ihre Eltern und Verwandten in unserem Elterncafe` mit Kaffee und Kuchen verwöhnt wurden.

Wandertag nach Maibach

 

Am 1. Oktober 2018 machten sich die Erst- und Zweitklässler auf den Weg nach Maibach. Dort angekommen wurden wir von Frau Back und ihrer Tochter begrüßt. Die beiden führten die Kinder durch ihren Betrieb und klärten wichtige Fragen: Wie werden die Kühe gefüttert? Warum haben manche Kühe Hörner, aber nicht alle? Wohin kommt die Milch? Und tatsächlich konnten wir das Milchauto beim Abpumpen der Milch beobachten. Am besten gefielen allen jedoch die kleinen Kälbchen. Nach einer frischen Milchstärkung gings noch weiter auf den Spielplatz. Alle waren von dem schönen Tag begeistert und wir bedanken uns noch einmal recht herzlich bei Familie Back.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Grund- und Mittelschule Oberes Werntal Poppenhausen

Anrufen