Grund- und Mittelschule Poppenhausen
Grund- und Mittelschule Poppenhausen

Infos zur Klasse 2a:

Klassenlehrerin: Frau Fenn

 

 

 

Weihnachtspäckchen für Rumänien

 

Drei gut bestückte Pakete waren das Ergebnis der Weihnachtspäckchen-Aktion für Rumänien, an der wir uns als Klassengemeinschaft beteiligten. Mit Unterstützung der Eltern brachten die Kinder Hygieneartikel, Schulmaterial, warme Kleidung oder Spiel- und Naschsachen für Kinder im gleichen Alter mit. Die Sachen wurden dann auf die Pakete verteilt und noch eine schöne Grußkarte beigelegt. Alle waren sich einig: Schenken macht richtig Freude! 

Bundesweiter Vorlesetag

 

Zwar konnten keine Vorleser in die Schule kommen, der bundesweite Vorlesetag sollte aber auch in diesem Schuljahr nicht zu kurz kommen. So ließen sich die Lehrerinnen der zweiten Klassen einiges einfallen, um  den Kindern schöne Vorlesestunden zu bescheren.  Um Hexen und Gespenster ging es in den Büchern „Die Schusselhexe“ und „Munkeln im Dunkeln“. Neben dem angeregten Zuhören der Geschichten durften sich die Kinder im Erfinden lustiger Hexsprüche erproben und bewegliche Becher-Geister basteln.  

 

Wandertag

 

Bei schönstem Wetter gingen wir am Wandertag am Leuselbach entlang und dann in den Wald hinein. Dort gab es kleine Erdhügel und Schluchten, auf die sich die Kinder schon freuten. Es wurden Stöcke gesammelt, Brücken gebaut und auf dem Hintern gerutscht. Das war ein echter Abenteuerspielplatz von dem keiner genug bekommen konnte. Schön war es wieder! 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Grund- und Mittelschule Oberes Werntal Poppenhausen

Anrufen