Grund- und Mittelschule Poppenhausen
Grund- und Mittelschule Poppenhausen

Infos zur Klasse:

Klassenlehrerin: Frau Pfefferkorn

 

Leckeres aus der Hecke!

 

 

Passend zum Herbst haben wir uns intensiv mit den gängigsten Heckenpflanzen und ihren Früchten beschäftigt. Es gibt so viele leckere Dinge, die man daraus machen kann. Das mussten wir probieren. Hierfür brachten einige Kinder etwas von zu Hause mit. Und so konnten wir dann ein leckeres Frühstück mit selbstgemachter Brombeer- und Himbeermarmelade sowie Hiffenmark machen. Zu Trinken gab es Hagebutten- und Holundertee sowie Holunderblütensirup. Mit frisch geknackten Haselnüssen wurden wir auch noch versorgt. Nach einer Blindverkostung konnten sich die Kinder weitere Brote mit ihrer Lieblingsmarmelade holen. Lecker!!! 

Wandertag

 

Bei schönstem Wetter gingen wir am Wandertag am Leuselbach entlang und dann in den Wald hinein. Dort gab es kleine Erdhügel und Schluchten, auf die sich die Kinder schon freuten. Es wurden Stöcke gesammelt, Brücken gebaut und auf dem Hintern gerutscht. Das war ein echter Abenteuerspielplatz von dem keiner genug bekommen konnte. Schön war es wieder! 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Grund- und Mittelschule Oberes Werntal Poppenhausen

Anrufen