Infos zur Klasse 3a:

Klassenlehrerin: Frau Jüngerhans

Materialliste_3Kl.pdf

Unser Erlebnis in der Wissenswerkstatt

Nachdem wir in der Wissenswerkstatt waren, sind wir in zwei Gruppen aufgeteilt worden. Zuerst wurden uns die Regeln erklärt, dann ging es los: Jeder von uns durfte sich einen Ventilator bauen. Nach einiger Zeit hatten wir eine Pause, in der wir durch die Wissenswerkstatt geführt wurden. Am Ende durften wir den Ventilator mit nach Hause nehmen. Mit dem Bus sind wir wieder in die Schule gefahren.

von: Khavva, Linda und Marie (Klasse 3a)

Die Wissenswerkstatt

Wir, die Klasse 3a, waren am Mittwoch, dem 31.01.2024 in der Wissenswerkstatt. Dort bauten wir einen Ventilator. Dazu wurden wir in zwei verschiedene Gruppen eingeteilt. Nun konnten wir mit dem Ventilatorbau beginnen. Dazu mussten wir auch mit einem Lötkolben arbeiten, der sehr heiß war (340°C). Vor dem Ventilator brachten wir einen Schalter an. Am Ende wurde eine Batterie reingesteckt. Endlich war der Ventilator fertig. Nach der Wissenswerkstatt konnten wir noch in der Stadt spielen, bevor uns der Bus wieder zurück in die Schule fuhr.

Das war ein toller Ausflug in die Wissenswerkstatt.

von: Carla, Clara, Felix und Matilda (Klasse 3a)

Wissenswerkstatt

IIn der Wissenswerkstatt kann man viele verschiedene Sachen bauen, zum Beispiel einen Ventilator, einen LED-Schneemann und vieles mehr. Die Personen, die dabei helfen, sind sehr nett. In der Pause kann man Spiele spielen. Essen und Trinken kann man mitbringen. Den Tag für die Wissenswerkstatt kannst du dir aussuchen, du musst allerdings einige Monate davor reservieren, da du kurzfristig keinen Termin bekommst.

von Finja (Klasse 3a)