Liebe Eltern,

Sie wünschen, dass Ihr Kind im nächsten Schuljahr unsere offene Ganztagesschule (OGS) besucht.

Der Besuch unserer OGS ist von Montag bis Donnerstag jeweils nach Beendigung des Unterrichtes möglich. Für die Betreuung Ihrer Kinder können wir Ihnen verschiedene Modelle anbieten.

Sie können zwischen der Langform (bis 15:30 Uhr) und der Kurzform (bis 14:00 Uhr) wählen. Grundsätzlich kann man 2, 3 oder 4 Tage die Ganztagesschule in der Kurz- oder Langform besuchen. Auch eine Mischung aus 2 Tage Kurz- und 2 Tage Langform ist möglich.

Bitte entscheiden Sie sich für eines der folgenden Modelle und notieren Sie sich, welches Modell und welche Tage Sie gewählt haben:

-  Ich wähle die Langform (bis 15:30 Uhr) für

O    2 Tage            MO  /  DI  /  MI  /  DO

O    3 Tage            MO  /  DI  /  MI  /  DO

O    4 Tage            MO  /  DI  /  MI  /  DO

Oder              -  Ich wähle die Kurzform (bis 14:00 Uhr) für

O    2 Tage          MO  /  DI  /  MI  /  DO

O    3 Tage          MO  /  DI  /  MI  /  DO

O    4 Tage          MO  /  DI  /  MI  /  DO

Oder               - Ich wähle eine Kombination aus

O    2 Tage Langform und 2 Tage Kurzform

Die offene Ganztagsschule ist für die Erziehungsberechtigten kostenlos mit Ausnahme des Mittagessens. Dieses ist für Kinder in der Langgruppe verpflichtend; in der Kurzgruppe kann Mittagessen gebucht werden. Kosten derzeit für Essen+Getränk: 3,85 €, Abrechnung über kitafino (siehe Rückseite!). Bei nachweisbarer Bedürftigkeit gibt es die Möglichkeit einer finanziellen Unterstützung. Wir beraten Sie gerne.

Die Anmeldung ist für das Schuljahr 2021/22 bindend, da der Freistaat Bayern und die Gemeinde die Finanzierung weitgehend übernehmen und die Finanzierung von der Teilnehmerzahl 15 abhängig ist. Bitte überlegen Sie aber im Vorfeld genau, wie viele Tage Sie buchen werden! Es kann nicht sein, dass – wie im letzten Schuljahr geschehen – täglich Kinder ab- oder umgemeldet werden!

Bitte füllen Sie das angehängte Blatt aus und geben Sie es bis Dienstag, 20.04.2021 an das Sekretariat der Schule zurück.

gez.

Sonja Then, Rektorin